No-Handy-Challenge


Mehrere Schülerinnen unserer Klasse haben sich gemeinsam mit unserem Klassenvorstand, Frau Scharfetter, zusammengetan, um auszutesten, wie es sich anfühlt, eine Woche lang auf unser geliebtes Mobiltelefon zu verzichten. Um Schummeln auszuschließen, haben wir Frau Direktorin Traxl gebeten, die Handys im Schulsafe einzusperren. Am Ende gab es Urkunden für die bestandene No-Handy-Challenge.



 

No-Handy-Challenge

 

 

 

Wir haben in der Klasse eine No-Handy-Challenge gemacht, da ging es darum, eine Woche ohne Handy auszukommen. Wir sperrten unsere Handys montagfrüh in der Direktion im Safe ein und bekamen sie erst wieder freitags zurück.

1) Wie ging es mir bei der Challenge?
Ich habe mein Handy sehr viel in Betrieb und ich muss ehrlich
zugeben, dass das eine ziemliche Umstellung war, eine Woche kein Handy zu benutzen.


2) Was habe ich diese Woche gemacht ohne Handy?
Es gab Momente, in denen ich das Handy echt hätte brauchen
können, aber ich habe versucht, die Probleme irgendwie so zu
lösen, was ich dann auch geschafft habe. Darauf war ich sehr stolz.


3) Hätte ich das Handy in dieser Woche nötig gehabt?
Mir hat das Handy in dieser Woche so gut wie nicht gefehlt,
aber ich muss ehrlich sagen, dass ich schon froh war, als
ich mein Handy wiederbekommen habe.

 


4) Was haben wir nach der Challenge gemacht?
Als die Woche vorbei war, hat uns unsere Lehrerin ins Restaurant Gustav eingeladen. Wir haben uns sehr nett bei ihr bedankt und hatten noch einen sehr schönen Nachmittag.

Das war mein Bericht über die No-Handy-Challenge 2018.

DAVID PÜHRINGER